Die MyBanking App

MyBanking App jetzt downloaden

Lernen Sie die vielseitigen Funktionen der MyBanking App kennen – Die MyBanking App überzeugt durch ihre Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Sie bietet Funktionen wie zum Beispiel Autocomplete, die Echtzeit-Überweisung oder den Sprachassistent kiu. Erfahren Sie, wie Sie die App in wenigen Schritten mit Ihrem Online-Banking-Zugang registrieren.

QR-Code (iOS)

QR-Code (iOS)

QR-Code (Android)

QR-Code (Android)

So einfach registrieren Sie sich bei der MyBanking App

  1. Laden Sie sich die MyBanking App in Ihrem AppStore herunter. Nutzen Sie hierfür auch gern nachfolgende Links bzw. QR-Codes.
  2. Öffnen Sie die MyBanking App und wählen Sie App einrichten.
  3. Vergeben Sie ein App-Passwort (mindestens 5 Zeichen), wiederholen Sie dieses und wählen Sie „Weiter“.
  4. Legen Sie fest, ob Sie Face ID oder Touch ID für die Anmeldung (Login) in der MyBanking App verwenden möchten. Diese Auswahl kann auch nachträglich jederzeit in den Einstellungen angepasst werden. Wählen Sie auch hier anschließend „Weiter“.
  5. Bestimmen Sie zunächst die Bank, für die Sie die MyBanking App nutzen möchten. Sie können den Banknamen, den BIC oder die Bankleitzahl eingeben. Die Bankleitzahl der Evangelischen Bank lautet 520 604 10. Mit „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Schritt.
  6. Geben Sie Ihren VR-NetKey oder Alias und Ihre PIN ein. Die Daten hierfür finden Sie in Ihren Unterlagen. Wählen Sie abschließend „Anmelden“.

Funktionen im Überblick

  • Kontostand abfragen sowie Umsätze anzeigen, suchen und sortieren
  • Umbuchungen oder Einzelüberweisungen in Echtzeit durchführen
  • Daueraufträge, terminierte Überweisungen und Auslandaufträge anlegen, bearbeiten oder löschen
  • Anzeige der Vertragsinformationen bei Verbundpartnern
  • Diverse Serviceaufträge wie die Anpassung des Verfügungslimits oder die Freischaltung weiterer Konten für das Online-Banking
  • Die Option ein Prepaid-Handy aufzuladen
  • Kreditkarten-Alert: Push-Benachrichtigung bei Belastung der Kreditkarte
  • giropay | Kwitt: Beträge bis 50 Euro direkt an Freunde senden oder anfordern
  • Scan2Bank – Rechnung abfotografieren und Daten in Überweisung übertragen
  • GiroCode – Abrechnen und Bezahlen per QR-Code
  • Überweisungsvorlagen anlegen und verwalten
  • Persönliche Nachrichten an Ihren Berater verfassen und abrufen
  • Online-Postfach für Mitteilungen, Kontoauszüge u. v. m. einschließlich der VerbundpartnerBrokerage und Union Depot– direkter Zugang und Verwaltung Ihres Depots
  • Digitales Bezahlen – Mit dem Smartphone an der Kasse zahlen (nur Android)
  • Apple Pay – Mit dem Smartphone an der Kasse zahlen (nur Apple)

Antworten auf die häufigsten Fragen

Welche TAN-Verfahren kann ich in der MyBanking-App nutzen?

Zur Nutzung der MyBanking App können Sie die folgenden TAN-Verfahren nutzen:

  • Sm@rt-TAN photo (Ein physischer TAN-Generator zum Lesen von Farbcodes)
  • SecureGo plus (Eine App aus dem App Store bzw. Play Store zur TAN-Erzeugung)

Die SecuroGo Plus App wird im Apple Store (iOS) / Google Play Store (Android) von der Atruvia herausgegeben, signiert und ist für Sie dort kostenlos herunterladbar. Den Sm@rt-TAN photo Generator können Sie einfach und bequem telefonisch unter unserer Rufnummer 0561 7887-4000 bestellen (Mo – Fr von 8:00 bis 18:00 Uhr).

Was mache ich, wenn ich die App gelöscht habe oder mein Smartphone defekt ist?

In diesen Fällen ist der Zugang zur App zunächst nicht mehr möglich. Die App muss neu heruntergeladen werden und kann dann mit Ihrem VR-NetKey / Alias zusammen mit Ihre PIN eingerichtet werden.

Was kann ich tun, wenn mein Gerät gestohlen wurde?

Im Falle eines Diebstahls sollten Sie neben der Erstattung einer Anzeige Ihren VR-NetKey umgehend sperren und einen neuen anfordern, um betrügerische Handlungen zu verhindern.

Kann ich mit der MyBanking App auf ein anderes Gerät umziehen / es auf mehreren Geräten gleichzeitig verwenden?

Die MyBanking App kann bequem mit Ihrem VR-NetKey / Alias zusammen mit Ihre PIN auf mehrere Geräte eingerichtet werden bzw. können Sie damit auf ein anderes Gerät umziehen.

Gibt es geographische Einschränkungen für die Nutzung der MyBanking App?

Die MyBanking App kann weltweit (Internetverbindung vorausgesetzt) genutzt werden. Hierbei gibt es keine geographischen Einschränkungen.

Kann ich die MyBanking App auch offline bzw. ohne Internetverbindung nutzen?

Für die Nutzung der MyBanking App ist es erforderlich, dass Sie online sind und eine Internetverbindung haben. Damit Sie die App ohne Einschränkungen nutzen können, achten Sie bitte darauf, die neuste App-Version installiert zu haben, sowie eine konstante und sichere Internetverbindung zu nutzen.

Welche Funktionen bietet mir das Postfach in der MyBanking App?

Das Postfach in der MyBanking App bietet Ihnen die Funktion, wesentliche Dokumente für Sie und Ihre Konten über einen sicheren Eingangskanal zu empfangen und ermöglicht Ihnen, mit Ihrer Evangelischen Bank eG sicher zu kommunizieren.

Kann ich die MyBanking App auch mit einem Mobilfunkvertrag eines ausländischen Providers nutzen?

Ja, das können Sie. Für die Nutzung der MyBanking App ist es erforderlich, dass Sie online sind und eine Internetverbindung haben. Die Internetverbindung können Sie sowohl über WLAN als auch über ein inländisches / ausländisches Mobilfunknetz herstellen.