Ihre Karriere bei der EB-Kundenservice GmbH

Wir feuen uns, dass Sie sich für eine Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit bei uns interessieren! Wir bieten Ihnen nicht nur einen abwechslungsreichen Job und Spaß im Team in unserem Kundenservicecenter. Sie haben darüber hinaus viele Vorteile.

Zwei Frauen blicken bei Sonnenaufgang auf eine Stadt und heben die Hände in die Luft

Ihre Vorteile

  • Mitarbeiterkonditionen der Evangelischen Bank
  • Festgehalt und vermögenswirksame Leistungen
  • moderner Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten
  • Anstellung im Herzen von Kassel mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
  • frisches Obst, Kaffee und Wasser gratis
  • Team- und Familienevents

Teamleitung Private Kunden (m/w/d)

Führen eines Teams von ca. 15 Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe – und vieles mehr.  

Mitarbeiter Private Kunden (m/w/d)

Ihre Kunden sind Ihnen wichtig, Sie sind aufmerksam, empathisch und stets freundlich.

Mitarbeiter Institutionelle Kunden (m/w/d)

Sie verfügen über eine Ausbildung als Bankkauffrau-/mann oder Bankkaufmanns-Assistent/in.  

 

 


Über die EB-Kundenservice GmbH

Als Unternehmen im Konzern der Evangelischen Bank sind wir seit dem 01.07.2000 am Standort Kassel mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der zentrale Anlaufpunkt der Kunden für sämtliche Anliegen rund um ihre Finanzangelegenheiten.

Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir professionellen Service aus einer Hand. Dabei sind wir für die Evangelische Bank vorwiegend im Privatkundengeschäft tätig: Neben dem telefonischen Service für die Kunden bündeln und optimieren wir die Dienstleistungsprozesse. Wir sind Impulsgeber und Prozessoptimierer in einem: Konsequent steigern wir die Effizienz und entwickeln neue Ideen zur Optimierung. Herausforderungen begegnen wir flexibel und kompetent.

Übergreifende Zusammenarbeit im und außerhalb des Unternehmens sowie die Bereitschaft zur ständigen Veränderung sind Bausteine unseres Erfolgs. Unser Ziel: Agil sein für zahlreiche Veränderungen in einem sich wandelnden Umfeld.

Peer-Ole Läer

"Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, vom Kundenservice am Telefon im Inbound und Outbound über Backoffice bis zum Service für Geschäftskunden/Firmenkunden. Untereinander pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung und des Miteinanders bei einer familiären Unternehmenskultur. Unsere abwechslungsreichen Jobs bieten Spaß im Team und sind in Teilzeit- oder Vollzeitanstellungen möglich. Zudem bieten wir flexible Nebenjobs auch für Werkstudenten."
Peer-Ole Läer, Geschäftsführer.  


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor

Nadine Steigert

Nadine Steigert (Teamleiterin Marktservicecenter)

Frau Steigert hat die sich ihr bietende Chance ergriffen, als Alleinerziehende vorwärts zu kommen. Mit Hilfe flexibler Rahmenbedingungen konnte sie Familie und Arbeit verbinden.

„In der EB-Kundenservice GmbH ist sehr viel Bewegung vorhanden. Mich reizt es, immer wieder an der methodischen und praktischen Verbesserung mitzuwirken und Ergebnisse im Team umzusetzen. Meine persönliche Erfolgsstory ist das 2018 gegründeten Marktservice Center nunmehr als Teamleiterin zu lenken. Mein Erfolg ist der meines Teams, denn gemeinsam bündeln wir unsere Stärken und arbeiten mit Schwung und Gründlichkeit zum Wohle unserer Kunden.“

Peer-Ole Läer

Peer-Ole Läer (Geschäftsführer)

Peer-Ole Läer, Geschäftsführer seit 2007, lernte bereits während seines Studiums als Werkstudent bei der EB-Kundenservice das Geschäft des Telefonagenten von der Pike auf kennen. Er finanzierte sich sein Studium als Telefonagent im Kundenservice. Nach seinem Studium bot sich die Möglichkeit in der Leitungsebene einzusteigen.
Als Betriebswirt hat er zum einen die Zahlen im Griff, zum anderen treffen bewährte Prozesse und der Blick eines Telefonagenten auf neue Ideen in einer dynamischen Branche. Mit seiner Vorliebe für technische Spielereien sorgt er auch in der EB-Kundenservice für das Voranschreiten der Digitalisierung.
Ein jederzeit offenes Ohr für jeden Kollegen sorgt für ein leistungsstarkes und fröhliches Team.

Peer-Ole Läer

Annika-Clara Weitz (Teamleiterin Kundenservicecenter Institutionelle Kunden)

Unsere rheinische Frohnatur zog es vor drei Jahren nach ihrer Ausbildung als Bankkauffrau und ersten Berufserfahrungen nach Kassel.

„Die EB-Kundenservice hat mir optimale Voraussetzungen für den Einstieg in die Teamleitung geboten. Das fast schon familiäre Umfeld bietet den großen Vorteil kurzer Wege, um Fragen zu erörtern und Probleme zu lösen. Die Anonymität größerer Firmen fällt weg, ich profitiere vom großen Erfahrungsschatz meiner Kollegen. Gleichzeitig konnte ich mich einbringen und meine Chance ergreifen mich innerhalb kurzer Zeit für die Position der Teamleiterin des Bereiches Institutionelle Kunden qualifizieren.
Die familiäre Atmosphäre, der immer freundliche Kontakt zu Kollegen und Kunden sowie die Entwicklung des Unternehmens lassen mich jeden Tag gern zur Arbeit kommen. Wo gibt es schon solch einen Arbeitgeber, der auf meine persönliche Situation Rücksicht nimmt und meinen Hund am Arbeitsplatz als Bereicherung empfindet?“

Stephan Holz

Stephan Holz (Prozessmanager)

„Vor über 10 Jahren kam ich als Werkstudent zu der EB-Kundenservice GmbH und fand für mich das perfekte Unternehmen, in dem man sich ganz individuell auf seinen persönlichen Stärken basierend entwickeln kann. Ich bin stolz auf meinen persönlichen Karriereweg im Konzern der Evangelischen Bank. Angefangen als Werkstudent, über den Job als Telefonagent, die Position des Supervisors also als Teamverantwortlicher für den gesamten Kundenservice hin zu meiner jetzigen Arbeit als Prozessmanager.
Uns zeichnet die stetige Weiterentwickelung und das gemeinsame Wachstum aus. Als Prozessmanager, eine Position, die es vor mir noch gar nicht gab, kann ich mich in die strategische Weiterentwicklung teilweise im gesamten Konzern einbringen und es ist mein persönlicher Anspruch, meinen Teil dazu beizutragen, dass wir auch die zukünftigen Herausforderungen so erfolgreich wie bisher angehen und meistern.
Ich erlebe eine dynamische Unternehmenskultur mit neuen Ideen, Projekten und einer guten Stimmung im Unternehmen. Dies und die sehr gute Beziehung zu meinen Kollegen und Vorgesetzten motivieren mich jeden Tag.“

Tamara Liedtke

Tamara Liedtke (Personalentwicklung)

Unsere Mitarbeiterin der ersten Stunde. Noch immer hält uns Frau Liedtke die Treue und hilft an allen Ecken und Enden. Auch ihr Werdegang lässt erahnen, welche Möglichkeiten die EB-Kundenservice GmbH bietet. Nach ihrem Einstieg als Telefonagentin folgte die langjährige Tätigkeit als Supervisorin. Aufgrund der stetig wachsenden Mitarbeiterzahl konnten wir Frau Liedtke dafür gewinnen, ihren Erfahrungsschatz als Coach für die unterschiedlichsten Bereiche weiterzugeben.

„Ich genieße es, mich aktiv bei der Weiterentwicklung des Unternehmens mit neuen Ideen einbringen zu dürfen. Die internen Wege sind kurz, Fragen können direkt und persönlich platziert werden. Unternehmenssteuerung und Mitarbeiterkommunikation sind transparent und offen und zielen darauf ab, Mitarbeiter langfristig zu binden. Von Kolleginnen und Kollegen mit jahrelanger Erfahrung profitieren letztlich vor allem auch unsere Kunden.
Neben der beruflichen Komponente passt aber auch das Drumherum. Bei diversen Events lernt man sich auch außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen und schätzen.“

Janik Hasper

Janik Hasper (Mitarbeiter Kundenservicecenter Institutionelle Kunden)

Als Quereinsteiger vor noch nicht einmal einem Jahr bei uns gestartet, unterstützt er den Institutionellen Kundenservice und hat die Möglichkeit ergriffen, berufsbegleitend eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen.

„Noch nie bin ich so warmherzig und respektvoll aufgenommen worden. Hilfsbereitschaft ist bei uns keine Floskel. Die Türen stehen im wörtlichen Sinn offen. Hier erhielt ich schnell eine Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln und nutze die Möglichkeit jederzeit auf Vorgesetzte und Kollegen zu zugehen, um auf meine Fragen eine schnelle Antwort zu bekommen.
Die gelebte Vielfalt wird in der EB-Kundenservice GmbH großgeschrieben. Wir sind Typen und wertschätzen den jeweils anderen. Es ist angenehm im Team täglich die fallabschließende Bearbeitung von schriftlichen, telefonischen und postalischen Kundenanfragen mit einem Lächeln in der Stimme zu gewährleisten.“

Christina Götting

Christina Götting (Teamleiterin Kundenservicecenter Private Kunden)

Mittlerweile ist Christina Götting als Teamleiterin für 13 Mitarbeiter hauptverantwortlich. Aus dem Groß- und Außenhandel kommend hat sie schon längst ihre Leidenschaft für das Telefon und für die Menschen an beiden Enden der Leitung entdeckt. Voller Einsatzbereitschaft stürzt sie sich für und mit Ihrem Team engagiert und voller Empathie in den Arbeitsalltag der Bankenwelt.

„Unser freundschaftliches Miteinander ermöglicht unsere serviceorientierte Kundenbetreuung. Es liegt mir am Herzen, dass wir für jedes Problem eine schnelle und individuelle Lösung finden. Mich motiviert es, zu helfen und für zufriedene Kunden und Mitarbeiter zu sorgen. Ich finde es einmalig, dass man bei uns schnell Verantwortung und Vertrauen erhält.“


Ihre Ansprechpartner

Claudia Wulf-Reese

Claudia Wulf-Reese

Personalreferentin
Telefon 0561 7887-4176
E-Mail bewerbung@eb-kundenservice.de

Peer-Ole Läer

Peer-Ole Läer

Geschäftsführer
Telefon 0561 7887-4170
E-Mail bewerbung@eb-kundenservice.de