Banking App

Sicherheit für Ihre Bankgeschäfte

Ihre Daten in der VR-Banking App sind ebenso optimal gesichert wie Ihr browserbasiertes Online-Banking. Sie loggen sich wie gewohnt mit Ihrem VR-NetKey und PIN ein. Zusätzlich geben Sie unsere Bankleitzahl 52060410 ein. Ihre Überweisungen können Sie nur über das Sm@rtTAN plus-Verfahren oder SecureGo ausführen.

Häufige Fragen zur VR-Banking App

Was ist der Finanzmanager?

Der Finanzmanager bietet eine Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben mit automatischer Kategorisierung der Umsätze. Wie in der Browseranwendung, können Sie die Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben betrachten, zudem Budgets definieren, die die Anwendung überwacht.

Was ist Scan2Bank?

Sie wählen in der VR-Banking App die Funktion Scan2Bank und fotografieren Ihre Rechnung. Ihre Daten werden ausgelesen und automatisch in eine Überweisung übertragen. Sie prüfen nur noch die Daten und geben die Überweisung mit einer TAN frei.

  • Auslesung mittels einer sogenannten OCR-Technik (d. h. Texterkennung)
  • Auslesevorgang erfolgt geschützt.
  • Rechnungsdaten werden nach dem Auslesen gelöscht.
  • Die fotografierte Rechnung wird nicht gespeichert.

 

 

Was ist GiroCode?

Mit dem GiroCode bezahlen Sie Ihre Rechnungen schnell, sicher und reduzieren vor allem die Gefahr von Fehleingaben. Sie sparen sich das aufwendige Abschreiben von Überweisungsdaten und vermeiden so Fehler.

  • Sie scannen einfach den GiroCode auf Ihrer Rechnung mit der Funktion "GiroCode" in der VR-Banking App ein.
  • Empfänger, IBAN, BIC, Betrag und Verwendungszweck werden automatisch schnell und fehlerfrei in das Überweisungsformular übertragen.
  • Sie geben Ihre Überweisung anschließend wie gewohnt mit einer TAN frei
  • Dank standardisiertem Inhalt ist der Code im ganzen Euroraum einsetzbar.
  • Der GiroCode funktioniert auf Papier- und E-Mail-Rechnungen.
Was ist Multibankenfähigkeit?

Sie haben Konten bei unterschiedlichen Banken? Kein Problem für die VR-Banking App. Dank aktueller Zugriffsstandards können Sie Kontostände bei den meisten Banken in einer App abrufen. Auch Überweisungen vom Konto bei Ihrer Evangelischen Bank eG auf alle anderen eingebundenen Konten sind möglich. Um jedoch spezielle Funktionen wie den VR-ProfiBroker oder unsere Service Aufträge nutzen zu können, müssen Sie als Erstes Ihr Konto bei der Evangelischen Bank eG einbinden.

Wie kann ich eine neue Bankverbindung hinzufügen?

Sie können neue HBCI-fähige Bankverbindungen in den Einstellungen hinzufügen. Öffnen Sie im Menü den Punkt "Sonstiges". Wählen Sie "Bankverbindung hinzufügen". Ein Assistent führt Sie durch die Funktion.

Kann ich die App auch ohne Internetverbindung nutzen?

Ja, Sie können die App auch offline nutzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann nur die Umsätze von der letzten Aktualisierung angezeigt werden.