Bericht zum Geschäftsjahr 2018

Zufriedene Kunden
Change Night
Unterstützung

Wir initiieren und begleiten den kulturellen und digitalen Wandel in der Evangelischen Bank. Wir sind der Überzeugung, dass die aktuellen Herausforderungen nur mit einem anderen Denken und Arbeiten zu bewältigen sind.

Woher wir kommen – Wo wir stehen – Wohin wir wollen

Christliche Werte sowie die genossenschaftliche Idee bilden unsere DNA. Es entspricht unserem Selbstverständnis, unsere christlichen Wurzeln sowie ökonomisches Denken und Handeln miteinander zu verbinden. Mit unseren Mitgliedern und Kunden eint uns ein partnerschaftliches, verlässliches Miteinander, das auf einer gemeinsamen Wertebasis fußt.

Icon Hand mit Kugel und Männchen

Durch Fortschritt nachhaltig wachsen

Vorstand der Evangelischen Bank

Wir leben in einer Zeit des beschleunigten Wandels. Veränderungen, so weit das Auge reicht: Globalisierung, Digitalisierung, demografischer Wandel und ein immer stärker regulierter politischer Rahmen. Auch vor der Finanzwirtschaft machen die Herausforderungen nicht halt. Die Evangelische Bank gestaltet den Wandel aktiv und bewusst mit und begreift ihn als Chance für weiteres Wachstum.

Violetter Balken

Bericht des Vorstands

Die Evangelische Bank ist ein genossenschaftlich organisiertes, bundesweit agierendes Kreditinstitut. Fest verankert im Finanzkreislauf von Kirche und Diakonie bieten wir unseren Mitgliedern und Kunden eine stabile Finanzpartnerschaft, die auf langjähriger Tradition fußt und konsequent fortgesetzt und weiterentwickelt wird.

Violetter Balken

Nachhaltigkeit

Für uns steht fest: Nur eine bewusste, streng an Nachhaltigkeitskriterien orientierte Unternehmensführung ist langfristig zukunftsfähig.

Zahlen

Hier können Sie unseren gesamten aktuellen Geschäftsbericht abrufen. Erhalten Sie neben der geschäftlichen Entwicklung der Bank auch einen Einblick in Themen, die unsere Kunden und uns bewegen.