Kreative Spots über die Evangelische Bank

Nachhaltiges Banking – was heißt das eigentlich konkret?

Den Begriff "Nachhaltigkeit" hört man immer häufiger, gerne verwenden Unternehmen ihn als Verkaufsargument. Jedoch wird das Wort zu selten mit Leben gefüllt. Das wollen wir ändern.

In einem Video-Wettbewerb haben wir dazu aufgerufen, Filme über das nachhaltige Banking der Evangelischen Bank zu produzieren. Dabei ging es uns darum, verschiedene Sichtweise auf nachhaltiges Banking zu erhalten. Denn Nachhaltigkeit bedeutet nicht für jeden das gleiche. Die aussagekrägsten und kreativsten Spots haben wir prämiert.  

Schauen Sie mal rein – und erfahren Sie, wie Menschen in Deutschland die Evangelische Bank wahrnehmen.

Viel Spaß!

  

Eine Bank, die tickt wie ich

Der moralische Kompass


Meine Bank ist anders


Nachhaltiges Handeln


Möchten Sie mehr erfahren?

Wir informieren ausführlich und regelmäßig darüber, wie wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie umsetzen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick, wie wir die ökonomischen, ökologischen und sozial-ethischen Auswirkungen unseres Handelns überprüfen.