Top Employer

Evangelische Bank ist Top Employer

Die Evangelische Bank wurde von dem unabhängigen Top Employers Institute in Düsseldorf als Top Employer Deutschland Mittelstand 2017 ausgezeichnet.
 
Das Personalmanagement der Evangelischen Bank wurde dabei anhand der Kriterien Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere und Nachfolgeplanung, Compensation und Benefits sowie Unternehmenskultur bewertet.

Strenge Bewertungskriterien

Das Top Employers Institute verlieh der Evangelischen Bank bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung. In der Kategorie "Deutschland Mittelstand" erhalten nur die Unternehmen, die die strengen Kriterien der Untersuchung erfüllen, die Auszeichnung. Die hierfür erforderlichen Audits werden in enger Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Grant Thornton durchgeführt.

Mitarbeiter sind eine wichtige Säule für den Erfolg des Unternehmens

Die Evangelische Bank setzt bei ihren Mitarbeitern auf Kompetenz, Qualität und Leistung und plant nachhaltig. Den Hausausforderungen der demografischen Entwicklung begegnet sie durch frühe Potenzialförderung, eine qualitativ hochwertige Ausbildung, dem Angebot eines Studiums für „Ausgelernte“ sowie durch ein Traineeprogramm für Berufseinsteiger. Denn qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind wichtig für das Unternehmen.