Nachhaltige Eigenversorgung

Als nachhaltig zertifizierte Bank ist es uns besonders wichtig, verantwortungsvoll zu handeln. Dies gilt bei uns jedoch nicht nur für das Kundengeschäft. In unserem täglichen Arbeitsumfeld sind wir bemüht, nicht nur nachhaltige Anlagen anzubieten, sondern auch selber nachhaltig zu wirtschaften.

Im Bereich Ökologie verfolgen wir daher einen besonders verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Dies zeigt sich unter anderem an dem Bezug von Strom aus regenerativen Energiequellen, der Teilnahme am GoGreen-Programm der Deutschen Post AG und am BahnCorporatePlus-Programm der Deutschen Bahn AG.

Zudem verwenden wir bei allen Druckerzeugnissen, wie z. B. beim Briefpapier oder dem Geschäftsbericht, bei der Kundenzeitung oder bei Kundenbroschüren, FSC- oder PEFC-zertifiziertes Papier. Der Gebrauch dieses Papiers ist für uns selbstverständlich, so dass wir dies auf den einzelnen Materialien nicht gesondert ausweisen.