Preisverleihungs-Gala der Evangelischen Bank

Datum/Uhrzeit 20.09.18 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Preisverleihung des Nachhaltigkeitspreises der Evangelischen Bank
Adresse ALTE BRÜDERKIRCHE Renthof
34117 Kassel
Kontakt Jana Dillner
Ausrichter Evangelische Bank
Kurzbeschreibung

Dieses Jahr wurde bereits zum vierten Mal der Nachhaltigkeitspreis der Evangelischen Bank ausgelobt. Unter dem Motto "Gemeinschaft erleben - Wandel gestalten" haben sich zahlreiche Einrichtungen aus Kirche und Diakonie mit einem sozial-ethischen Projekt rund um den Themenbereich Demografie beworben.
Die Sieger und auch alle anderen, die sich an der Auslobung beteiligt haben, ehren wir zu unserer Preisverleihungs-Gala am 20. September 2018 um 17:30 Uhr in der Alte Brüderkirche in Kassel.

Hinweis

„Gemeinschaft erleben – Wandel gestalten“

Der Nachhaltigkeitspreis 2018 steht im Kontext des 200. Geburtstags von Friedrich Wilhelm Raiffeisen. In einer Zeit tiefgreifender wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Umbrüche hat er für seine Mitmenschen Verantwortung übernommen und gezeigt, was das Engagement des Einzelnen und die Solidarität vieler, gerade in schwierigen Zeiten, bewirken können. Das macht seine genossenschaftliche Idee und sein Wirken so modern. Das Motto unseres Nachhaltigkeitspreises greift diesen genossenschaftlichen Gedanken auf. Es spiegelt die Dynamik der Gegenwart und Zukunft wider.