Leistungsspektrum und Zielkundschaft

Die Evangelische Bank eG bietet Dienstleistungen, die auf die besonderen Bedürfnisse und Anforderungen von Privatkunden und von institutionellen Kunden aus dem kirchlich-diakonischen und sozialen Umfeld zugeschnitten sind.

Zu der Zielkundschaft der Evangelischen Bank eG gehören im Einzelnen:

  • Institutionen und Einrichtungen der Kirchen, Diakonie, Caritas, Freien Wohlfahrtspflege und der Sozialwirtschaft
  • Privatkunden

Unsere Leistungen für Privatkunden:

  • Finanzdienstleistungsspektrum einer modernen Bank: modernes Online Banking, BankCard, flächendeckende Bargeldversorgung
  • Bedarfsgerechte Wertpapierlösungen
  • Anlageberatung mit Berücksichtigung der Nachhaltigkeitskriterien
  • Flexible Altersvorsorgekonzepte
  • Finanzierungen zu fairen und transparenten Konditionen
  • Persönliche Beratung, partnerschaftliches Miteinander
  • Wahrnehmung der christlichen und gesellschaftlichen Verantwortung als Finanzdienstleister, als Unternehmen und als Arbeitgeber.

Unsere Leistungen für institutionelle Kunden:

  • Individuell abgestimmte Finanzlösungen für alle Sektoren des diakonischen, caritativen und des gesamten sozialen Umfelds
  • Dank langjährige Erfahrung im kirchlich-diakonischen und sozialen Bereiche schnelle Finanzierungsentscheidungen
  • Spezialisierte Anlageberatung angepasst an die Anforderungen der Anlagerichtlinien
  • Professionelle Vermögensverwaltung mit Nachhaltigkeitsfilter
  • Umfassende und maßgeschneiderte Beratung auf hohem Niveau
  • Spezialwissen und zielgruppenspezifisches Know-how
  • Partnerschaftliches Miteinander zu fairen und transparenten Bedingungen

Eine Kirchenbank? Was ist das eigentlich genau?