Mitglied des Vorstandes

Christian Ferchland

Sekretariat Silke Arntz
Telefon 0431 6632-3001
E-Mail

Christian Ferchland

Christian Ferchland begann 1984 seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. 1989 wurde er als Händler im Bereich Renten-/ Schuldscheinhandel bei der Landesbank Mainz tätig, wo er 1996 die Leitung dieser Abteilung übernahm. 1999 wechselte er zur RHEINHYP AG Rheinische Hypothekenbank als Leiter des Bereichs Kapitalmarkt. Im Jahr 2000 übernahm der Dipl. Bankbetriebswirt die Geschäftsführung der RHEINHYP Bank Europe plc in Dublin. Seit Oktober 2003 war Christian Ferchland als Vorstandsmitglied der Evangelischen Darlehnsgenossenschaft eG (EDG), einem der Vorgängerinstitute der Evangelischen Bank eG, in Kiel tätig. Dort verantwortete er die Bereiche Kirchen/Vermögensmanagement/Stiftung, Diakonie/Sozialwirtschaft, Vertriebsmanagement, Privatkunden, Treasury und die Filiale Berlin. Heute ist er Mitglied des Vorstandes der Evangelischen Bank eG und für die Bereiche Institutionelle Kunden Nord, Institutionelle Kunden Süd, Kompetenzcenter Finanzierung und Treasury zuständig.

Christian Ferchland ist verheiratet und hat vier Kinder.