Mitglied des Vorstandes

Joachim Fröhlich

Sekretariat Lena Frackmann
Telefon 0561 7887-1002
E-Mail

Joachim Fröhlich

Joachim Fröhlich begann seine berufliche Laufbahn 1987 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann in der Volksbank Wetzlar-Weilburg eG. Dort übernahm er 2001 eine Leitungsposition im Bereich Treasury. Später wechselte er zur Wüstenrot Bank und Bausparkasse als Bereichsleiter Kapitalmarkt/Zinsbuchsteuerung (Treasury). Seit Anfang 2009 war er als Leiter des Investment Consultings bei FAROS Consulting tätig. Im Jahr 2011 übernahm der MBA der Steinbeis-Hochschule Berlin, DVFA-Investmentanalyst sowie Certified European Financial Analyst den Bereich Vermögensmanagement/Treasury bei der Evangelischen Kreditgenossenschaft Kassel eG (EKK), einem Vorgängerinstitut der Evangelischen Bank eG. Als Generalbevollmächtigter der Evangelischen Bank verantwortete Joachim Fröhlich seit dem 01.10.2015 die Bereiche Asset Management, Privatkunden und Unternehmensservice. Seit dem 01.06.2017 ist Joachim Fröhlich Mitglied des Vorstandes der Evangelischen Bank eG. Seine Zuständigkeit umfasst die Direktionen Investment Management, Private und institutionelle Kunden sowie Organisation.