Aus EB-Banking Classic wurde die MyBanking App

EB-Banking Classic App

Die EB-Banking Classic App wurde Ende 2022 eingestellt. Wechseln Sie deshalb direkt auf die neue MyBanking App, damit Sie weiterhin sicher und flexibel bei Ihren Bankgeschäften bleiben.

MyBanking App jetzt downloaden

Lernen Sie die vielseitigen Funktionen der MyBanking App kennen – Die MyBanking App überzeugt durch ihre verbesserte Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Sie löst die bisherige Banking App ab und bietet neue Funktionen wie zum Beispiel Autocomplete, die Echtzeit-Überweisung oder den innovativen Sprachassistent kiu. Erfahren Sie, wie Sie die App in wenigen Schritten mit Ihrem Online-Banking-Zugang registrieren.

QR-Code (iOS)

QR-Code (iOS)

QR-Code (Android)

QR-Code (Android)

So einfach registrieren Sie sich bei der MyBanking App

  1. Laden Sie sich die MyBanking App in Ihrem AppStore herunter. Nutzen Sie hierfür auch gern nachfolgende Links bzw. QR-Codes.
  2. Öffnen Sie die MyBanking App und wählen Sie App einrichten.
  3. Vergeben Sie ein App-Passwort (mindestens 5 Zeichen), wiederholen Sie dieses und wählen Sie „Weiter“.
  4. Legen Sie fest, ob Sie Face ID oder Touch ID für die Anmeldung (Login) in der MyBanking App verwenden möchten. Diese Auswahl kann auch nachträglich jederzeit in den Einstellungen angepasst werden. Wählen Sie auch hier anschließend „Weiter“.
  5. Bestimmen Sie zunächst die Bank, für die Sie die MyBanking App nutzen möchten. Sie können den Banknamen, den BIC oder die Bankleitzahl eingeben. Die Bankleitzahl der Evangelischen Bank lautet 520 604 10. Mit „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Schritt.
  6. Geben Sie Ihren VR-NetKey oder Alias und Ihre PIN ein. Die Daten hierfür finden Sie in Ihren Unterlagen. Wählen Sie abschließend „Anmelden“.

Die Neuerungen im Vergleich zur EB-Banking Classic:

  • Anzeige der Konten sowie ein Schnelleinstieg auf der Startseite
  • Neues Design sämtlicher Funktionen
  • Vornahme von erneuten Überweisungen aus Überweisungsumsätzen heraus
  • Möglichkeit zur Profilauswahl für Privat- und Firmenkunden
  • Reiter mit vorgemerkten Buchungen in der Umsatzanzeige
  • Auftragsfreigabe mit Push-Funktionalität
  • Funktion „Börse & Märkte“
  • Anbindung des Sprachassistenten „kiu“

Funktionen im Überblick

  • Kontostand abfragen sowie Umsätze anzeigen, suchen und sortieren
  • Umbuchungen oder Einzelüberweisungen in Echtzeit durchführen
  • Daueraufträge, terminierte Überweisungen und Auslandaufträge anlegen, bearbeiten oder löschen
  • Anzeige der Vertragsinformationen bei Verbundpartnern
  • Diverse Serviceaufträge wie die Anpassung des Verfügungslimits oder die Freischaltung weiterer Konten für das Online-Banking
  • Die Option ein Prepaid-Handy aufzuladen
  • Kreditkarten-Alert: Push-Benachrichtigung bei Belastung der Kreditkarte
  • giropay | Kwitt: Beträge bis 50 Euro direkt an Freunde senden oder anfordern
  • Scan2Bank – Rechnung abfotografieren und Daten in Überweisung übertragen
  • GiroCode – Abrechnen und Bezahlen per QR-Code
  • Überweisungsvorlagen anlegen und verwalten
  • Persönliche Nachrichten an Ihren Berater verfassen und abrufen
  • Online-Postfach für Mitteilungen, Kontoauszüge u. v. m. einschließlich der VerbundpartnerBrokerage und Union Depot– direkter Zugang und Verwaltung Ihres Depots
  • Digitales Bezahlen – Mit dem Smartphone an der Kasse zahlen (nur Android)
  • Apple Pay – Mit dem Smartphone an der Kasse zahlen (nur Apple)

Sicherheit für Ihre Bankgeschäfte

Ihre Daten in der EB-Banking App Classic sowie der MyBanking App sind ebenso optimal gesichert wie Ihr browserbasiertes Online-Banking. Sie loggen sich wie gewohnt mit Ihrem VR-NetKey und PIN ein. Die Eingabe der Bankleitzahl ist nicht nötig, diese ist bereits hinterlegt. Ihre Überweisungen können Sie aus Sicherheitsgründen nur über das Sm@rtTAN photo-Verfahren oder das SecureGo plus-Verfahren ausführen.