Bauen und kaufen

Sie möchten ein Haus oder eine Wohnung bauen oder kaufen? Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Finanzierung. Sprechen Sie uns an.


Ihre Vorteile

Gute Konditionen

Gute Konditionen

Unsere Konditionen sind fair und transparent.

Beratung durch Spezialisten

Beratung durch Spezialisten

Lassen Sie sich umfassend von unseren Baufinanzierungsspezialisten beraten.

Nachhaltigkeitsförderung

Nachhaltigkeitsförderung

Profitieren Sie von Zuschüssen bei energiesparenden Bau- und Umbaumaßnahmen.

Maßgeschneiderte Finanzierung

Maßgeschneiderte Finanzierung

Wir bieten Ihnen deutschlandweit eine flexible Finanzierung an, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.


Die Baufinanzierung der Evangelischen Bank steht für:

  • Attraktive Konditionen
  • Schnelle Darlehensentscheidung
  • Kompetente Beratung und innovative Lösungen
  • Berücksichtigung alternativer Finanzierungsformen
  • Einbindung von KfW-Fördermöglichkeiten
  • Erstellen eines detaillierten Finanzierungsplans
  • Flexibilität: Sie können während der Zinsbindung eine Ratenänderungsoption vereinbaren. So haben Sie die Möglichkeit, bis zu dreimal kostenfrei Ihre Tilgungsrate zwischen 2 % und 6 % zu erhöhen oder zu senken – ganz wie Sie wünschen.
     

ab 3,35 % p. a.
Sollzinssatz


ab 3,42 % p. a.
eff. Jahreszins

Sollzinsbindung 10 Jahre,
ab 100.000 €

Repräsentatives Beispiel
Bei einem Nettodarlehensbetrag von 100.000 Euro und einer Sollzinsbindung von 10 Jahren beträgt der gebundene Sollzinssatz 3,35 % p. a., effektiver Zinssatz 3,42 % p. a.
Bei einer anfänglichen Tilgung von 1,50 % p. a. ergeben sich 420 monatliche Raten in Höhe von 404,17 Euro und einer Schlussrate von 381,23 Euro über die Gesamtlaufzeit von 35 Jahren und 1 Monat.

Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 170.132,63 Euro bei Annahme eines gleichbleibenden Sollzinssatzes von 3,35 % p. a. für die gesamte Darlehenslaufzeit (Stand 15.01.2025).

Gilt für Darlehen bis max. 60 % des Beleihungswertes. Die Besicherung erfolgt durch die Neueintragung einer Grundschuld in Darlehenshöhe nach § 800 ZPO.

Die Darlehensvergabe setzt eine hinreichende Bonität des Darlehensnehmers voraus.
Die genannten Zinssätze sind beispielhaft genannt. Die endgültigen Zinsen und Finanzierungskosten werden in Abhängigkeit der jeweiligen Marktsituation und Bonität des Darlehensnehmers festgelegt.

Darlehensgeber: Evangelische Bank eG, Ständeplatz 19, 34117 Kassel


Ähnliche Themen