Dein Einstieg bei der Evangelischen Bank

Eine starkes Team ist gekennzeichnet durch Wertschätzung, Zusammenhalt, verständnisvolle Kommunikation und die Verbundenheit durch gemeinsame Werte. Du kannst dich auf uns verlassen und wir zählen auf dich und dein Können. Bei uns findest du nicht nur einen Job, sondern deinen Job – zum Lieben, Leben und Lernen.

Deine Bewerbung bei uns:

Onlinebewerbung

Bewerbungscheck

Kennenlernen

Onboarding

Onlinebewerbung

Du möchtest ein Teil von uns werden und mitgestalten? Dann bewirb dich schnell und einfach online über unser Portal mit allen wichtigen Informationen und Anhängen. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Warum Onlinebewerbung? Das ist am einfachsten für uns alle und deine Bewerbung kommt direkt beim richtigen Ansprechpartner an. Bewerbungen per Post oder E-Mail nehmen wir leider nicht an.

Was brauchen wir von dir? Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse

Bewerbungscheck

Die Führungskraft der zuständigen Fachabteilung und die Recruiter schauen sich dann zeitnah deine Bewerbung genau an und finden heraus, wie gut wir zueinander passen. Wir geben dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung per E-Mail.

E-Mails bekommst du übrigens schon vorher von uns: Dabei handelt es sich um automatisch generierte Bestätigungen, dass deine Bewerbung bei uns angekommen ist.

Kennenlernen

Solltest du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, erhältst du die Informationen hierzu per E-Mail. Die Vorstellungsgespräche finden bei uns entweder online per Video oder vor Ort statt. Uns ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig kennenlernen und auch du alle deine Fragen stellen kannst.

Onboarding

Personalentwicklung durch ständige Weiterbildung

Das Wichtigste für uns ist deine Zukunft.

Du sollst den Tätigkeiten nachgehen können, für die du brennst. Stillstand ist für die EB keine Option. Deswegen setzen wir auf eine nachhaltige Personalentwicklung. Wir fordern und fördern dich und deine individuellen Ziele und Wünsche mit passenden Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.

Menschen stehen am Whiteboard und entwickeln neue Ideen

Eine ausgezeichnete Bank - Top Employer

Die Evangelische Bank wurde zum wiederholten Mal vom Top Employers Institute als Top Employer ausgezeichnet. 

Das Top Employer Institute ist ein unabhängiges und objektives Zertifizierungsunternehmen, welches weltweit agiert. Das Institut zeichnet Unternehmen aus, die besonders gut auf die Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeitenden achten. Im Rahmen eines sehr aufwendigen Zertifizierungsprozesses untersucht das internationale Research-Unternehmen komplexe Themenfelder.

Wir verstehen diese Auszeichnung als Maßstab, an dem wir uns auch künftig messen und als Verpflichtung, ein weiterhin verantwortungsvoller, nachhaltiger Arbeitergeber zu sein.

Top Employer Germany 2022

Deine Benefits bei der Evangelischen Bank

Jobticket + Zuschuss zum Nahverkehr

Sabbatical

Fahrradleasing

Mobiles Arbeiten & Gleitzeit

Aktives Gesundheitsmanagement

pme Familienservice

frau in der Bahn auf dem weg ins büro

Mit dem Rad unterwegs oder im Nahverkehr – wir unterstützen dich

Wir möchten dich dazu motivieren einen umweltfreundlichen Arbeitsweg zu wählen. Damit du günstig und sicher an dein Ziel kommst, bezuschussen wir das Jobticket für den ÖPNV.

Du wartest nicht so gerne auf Bus und Bahn und möchtest noch flexibler sein? Unser Fahrrad-Leasing macht’s möglich.*

Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig

Turbulente Zeiten benötigen moderne Lösungen. Wir möchten agil sein und wünschen uns dies auch für dich. Ob Frühaufsteher oder Nachteule - deine tägliche Arbeitszeit kannst du bei uns individuell gestalten.

Einfach mal die Batterien aufladen. Um deine individuelle Lebensplanung zu unterstützen, bieten wir dir die Möglichkeit eines Sabbaticals an.**

frau sitzt in alkove und telefoniert
mann auf fahrrad auf dem weg ins büro

Gesund am Arbeitsplatz

Unsere moderne Arbeitswelt bietet Rückzugs- und Kommunikationszonen, Raum für Kreativität und die Möglichkeit, jederzeit deinen Arbeitsort zu wechseln.  

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Deswegen erwarten dich an allen Arbeitsplätzen höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle.

Zudem kannst du von einer Vielzahl von Angeboten mit Schwerpunkt auf Gesundheitsförderung und Prävention profitieren.

Der pme Familienservice

Im Leben erwarten uns immer wieder herausfordernde Situationen – wir lassen dich nicht allein. Die pme Familienservice Gruppe unterstützt dich darin, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.

Sie bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Angebote, wie zum Beispiel eine psychosoziale Unterstützung, mit einer passenden Kinderbetreuung oder der Organisation von Pflegedienstleistungen. Mehr erfahren auf der pme-Website.

Zwei Frauen unterhalten im Flur

* Das Fahrrad-Leasing kann nach der Probezeit von allen unbefristet angestellten Mitarbeiter:innen genutzt werden.

** Das Sabbatical kann von allen unbefristet angestellten Mitarbeiter:innen beantragt werden, die schon mindestens zwei Jahre bei der Evangelischen Bank tätig sind.


Deine Ansprechpartnerin

portrait madita roersch

Madita Roersch

Referentin Personalmanagement
Tel. 0561 7887-1106