„In professioneller Weise fördern wir die individuellen Stärken und Fähigkeiten sowie Interessen unserer Mitarbeiter.“ (Quelle: Nachhaltigkeitsbericht der Evangelischen Bank 2017)
Unser Versprechen an den Kunden sind hochqualifizierte Ansprechpartner und als solche fördern wir unsere Mitarbeiter. Mit Unterstützung der Personalentwicklung der Evangelischen Bank bleiben Führungskräfte und Mitarbeiter im Dialog, um ihre individuellen Möglichkeiten zur Weiterbildung zu besprechen. Auch unsere Führungskräfte werden durch spezielle Schulungen gezielt auf ihre Aufgaben vorbereitet und kontinuierlich weitergebildet. Dadurch sammeln unsere Mitarbeiter mehr Erfahrung und erlangen eine qualitativ hochwertigere Ausbildung. Diese Qualität kommt dann wiederum uns, der Evangelischen Bank, wie auch unseren Kunden zugute.
So werden beispielsweise unsere Führungskräfte im Rahmen des Schulungskonzeptes DurchSTARTen auf ihre neue Rolle vorbereitet. Die Inhalte des Konzeptes wurden von Dozenten der ADG gemeinsam mit der Personalabteilung konzipiert und an die spezifischen Wünsche der Evangelischen Bank angepasst.