Sollten wir die Beschwerde nicht intern zu Ihrer Zufriedenheit beilegen, so können Sie sich auch an die
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin
wenden.
Pflichtinformationen
Hier finden Sie folgende Angaben:
- Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz
- Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung
- Informationen zu Beschwerdestellen
Wertpapiere
Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz
Der Evangelischen Bank eG liegen für sämtliche von ihr gemäß § 3 Absatz 3 WpPG angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.
Versicherungen
Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung
Evangelische Bank eG
Ständeplatz 19
34117 Kassel
Telefon: 0800 520 604 10 (bundesweit gebührenfrei)
Telefax: 0800 520 604 19
E-Mail: info@eb.de
Vertreten durch den Vorstand:
Thomas Katzenmayer (Vorsitzender) und Joachim Fröhlich
Die Evangelische Bank eG ist als ungebundener Versicherungsvermittler nach § 34d Abs. 7 Satz 1 Nummer 1 der Gewerbeordnung tätig.
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 500585-0
(0,14 Euro pro Minute Festnetzpreis, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute.)
www.vermittlerregister.info oder www.vermittlerregister.org
Registernummer: D-90HM-XPGWG-73
Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung/ zuständige Behörden:
Industrie -und Handelskammer Kassel
Kurfürstenstraße 9
34117 Kassel
Telefon: 0561 7891-0
Telefax: 0561 7891-290
E-Mail: info@kassel.ihk.de
Die Vermittlung erfolgt auf Basis der Produkte der
R+V Versicherung AG
Taunusstr. 1
65193 Wiesbaden
Gültig für die Vermittlung von R+V-Produkten:
Die Evangelische Bank bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision von der R+V.
Die Provision ist in der von Ihnen an die R+V zu zahlenden Versicherungsprämie enthalten, weitere Vergütungen in Form einer Bonifikation, Zuschüssen oder geldwerten Sachleistungen sind möglich und ebenfalls mit der Versicherungsprämie abgegolten.
Weitere bestehende Vereinbarungen mit anderen Gesellschaften dienen nur zur Betreuung des Bestandsgeschäftes. Neugeschäft mit diesen Gesellschaften erfolgt nicht.
Anschrift Schlichtungsstellen:
Verein Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Beteiligungen gem. § 15 Abs. 1 Nr. 5f. VersVermV
Es bestehen weder direkte noch indirekte Beteiligungen der Evangelischen Bank eG von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder dem Kapital eines Versicherungsunternehmens.
Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens besitzen keine direkten oder indirekten Beteiligungen von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder dem Kapital der Evangelischen Bank eG.
Interne Beschwerdestelle
Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden an erster Stelle. Es ist uns wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern. Wir haben daher ein zentrales Beschwerdemanagement eingerichtet und Maßnahmen zur Beschwerdebearbeitung vorgesehen.
Im Fall einer Beschwerde wenden Sie sich bitte an die
Evangelische Bank eG
Beschwerdemanagement
Ständeplatz 19
34117 Kassel
Telefon: 0800 520 604 10 (gebührenfreie Rufnummer)
E-Mail: info@eb.de
Informationen zur Entgelttransparenz nach den §§ 5 bis 19 Zahlungskontengesetz
Informationen zur Kontenschnittstelle für Dritte Zahlungsdienstleister nach §§ 45, 48 und 50 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz
Information about dedicated interface for Third Party Service Provider according to Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) §§ 45, 48, 50