Kartenverlust & Sperrung

Sie sind unterwegs und haben Ihr Portemonnaie verloren oder die Zugangsdaten zum Online-Banking sind möglicherweise unberechtigten Personen bekannt geworden. Jetzt heißt es: Schnell handeln und doch besonnen bleiben.

Für diese Fälle gibt es den Sperr-Notrufdienst. Dieser hilft Ihnen bei Sperrungen aller elektronischer Berechtigungsmedien (z. B. Ihrer girocard, Ihrem Zugang zum Online-Banking, Ihrer Kreditkarte, Ihrem elektronischen Personalausweis und Ihren Handy SIM-Karten) weiter.

Wollen Sie Ihre girocard und / oder Ihr Online-Banking sperren? Halten Sie einfach Ihre Kontonummer und Bankleitzahl oder Ihre IBAN bereit.

Sperr-Rufnummern für girocard, Kreditkarten und vieles mehr

girocard (Debitkarte), VisaCard (Debitkarte und Kreditkarte, physisch oder digital), MasterCard (Kreditkarte, physisch oder digital), Online-Banking 116 116* 24 Stunden Service
Bitte beachten Sie, dass der Sperrnotruf alle unter Ihrer Kontonummer erstellten girocards (Debitkarten) sperrt.

Bitte beachten Sie:

  • Der bundeseinheitliche Sperrnotruf gilt für alle Medien.
  • Bitte halten Sie Ihre entsprechenden Unterlagen, wie z. B. die Kartennummer und das Ablaufdatum bereit.
  • Bei Diebstahl ist zusätzlich die Anzeige bei der Polizei notwendig.

* Innerhalb Deutschlands gebührenfrei. Darüber hinaus kann die Rufnummer auch aus dem Ausland unter +49 116 116 genutzt werden. Im Ausland fallen Verbindungsentgelte für ein Gespräch nach Deutschland an.

Für sprach- und hörgeschädigte Menschen ist der Sperr-Notruf 116 116 auch über einen textbasierten Dialog per Fax erreichbar.

KUNO

Karten-Sperrdienst für SEPA-Lastschriftzahlungen mit Unterschrift

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