Die EB-Kundenservice GmbH als Arbeitgeber

Interessiert an einer neuen Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit? 
Dir ist eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur wichtig? 

Wir bieten nicht nur einen abwechslungsreichen Job und viel Spaß im Team, sondern auch top moderne Büroflächen und tolle Benefits!

Aktuelle Stellenangebote

Auf der Suche nach einem Job neben dem Studium? Oder möchtest Du direkt in Vollzeit durchstarten? Informiere Dich über unsere aktuellen Stellenangebote und bewirb Dich noch heute!

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du nimmst Kundenanrufe entgegen
  • Du erfasst und bearbeitest Aufträge im Bankensystem
  • Du unterstützt unsere Kund:innen im Online-Banking
  • Du vereinbarst Beratungstermine im Rahmen von Vertriebskampagnen

Servicespezialist:in Inbound | Outbound | Backoffice

Du suchst eine neue Herausforderung? Dann nutze die Chance!

Initiativbewerbung

Nichts passendes dabei? Wir suchen immer neue Talente! Wenn du mit deinen Erfahrungen und Werten unser Team bereichern kannst, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.  


"Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen gute und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Unternehmenskultur beinhaltet Wertschätzung und ein faires Miteinander. Die Arbeit in einem Klasse Team mit  vielfältigen Aufgaben und variablen Arbeitszeitmodellen eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, gerade auch für Werkstudent:innen."

Peer-Ole Läer, Geschäftsführer
Peer-Ole Läer, Geschäftsführer

EB-Kundenservice Benefits

Mitarbeiterin lächelt in die Kamera und hält ihren Hund auf dem Arm
  • Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierung bei der Evangelischen Bank
  • faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Lebensarbeitszeitkonto
  • Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Team- und Familienevents
  • Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr und Fahrradleasing
  • frisches Obst, Kaffee und Wasser gratis und immer in deiner Nähe
  • moderner Arbeitsplatz in Innenstadtlage mit bester Verkehrsanbindung

Über die EB-Kundenservice GmbH

Als Unternehmen in der EB-Gruppe sind wir seit dem 01.07.2000 am Standort Kassel mit derzeit rund 70 Mitarbeiter:innen der zentrale Anlaufpunkt unserer Kund:innen für sämtliche Themen rund um die persönlichen Finanzangelegenheiten.

Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir professionellen Service aus einer Hand. Wir sind für die Evangelische Bank sowohl für Privatkunden als auch  für unsere  Institutionellen Kunden tätig: Neben dem telefonischen Service für die Kunden bündeln und optimieren wir die Prozesse im Hintergrund. Wir sind Impulsgeber und Prozessoptimierer in einem: Konsequent steigern wir die Effizienz und entwickeln neue Ideen zur Optimierung. Herausforderungen begegnen wir flexibel, kompetent und schnell.

Übergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen auch außerhalb unseres Unternehmens sowie die Bereitschaft zur ständigen Veränderung sind Bausteine unseres Erfolgs. Unser Ziel: Agil sein für zahlreiche Veränderungen in einem sich wandelnden Umfeld.

Lerne uns kennen

Britta Pfeiffer

Geschäftsführerin

Als zweiter Teil der Doppelspitze verstärkt sie mit frischem Elan kundenerprobt und durchsetzungsstark die EB-Kundenservice GmbH.

„Ich wurde sehr herzlich und mit offenen Armen aufgenommen. Kurze Wege,  abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und ein sehr kollegiales Miteinander schaffen einen Rahmen, in dem Führung und Unternehmensentwicklung nicht nur Alltag sind, sondern auch Freude machen.  Damit habe ich eine sehr gute Basis vorgefunden, um gemeinsam mit Peer-Ole die nächsten Schritte zum Wohle unserer Kund:innen gemeinsam mit einem engagierten Team gehen zu können."

Nadine Steigert

Abteilungsleiterin Marktservicecenter

Nadine hat die sich ihr bietende Chance ergriffen, als Alleinerziehende vorwärtszukommen. Mit Hilfe flexibler Rahmenbedingungen konnte sie Familie und Arbeit verbinden.

„In der EB-Kundenservice GmbH ist sehr viel Bewegung vorhanden. Mich reizt es, immer wieder an der methodischen und praktischen Verbesserung mitzuwirken und Ergebnisse im Team umzusetzen. Meine persönliche Erfolgsstory ist das 2018 gegründeten Marktservice Center nunmehr als Abteilungsleiterin zu lenken. Mein Erfolg ist der meines Teams, denn gemeinsam bündeln wir unsere Stärken und arbeiten mit Schwung und Gründlichkeit zum Wohle unserer Kunden.“

Susanne Wessels

Annika-Clara Weitz

Abteilungsleiterin Kundenservicecenter Institutionelle Kunden

Schnell stand fest, dass unsere rheinische Frohnatur recht schnell, nachdem sie zu uns gekommen ist, direkt auch die Leitung der Abteilung Institutionelle Kunden übernehmen würde.

„Die EB-Kundenservice hat mir optimale Voraussetzungen für den Einstieg in die Abteilungsleitung geboten. Die familiäre Atmosphäre, der immer freundliche Kontakt zu meinen Kolleg:innen und unseren Kund:innen sowie die teilweise rasante Entwicklung innerhalb des Unternehmens lassen mich jeden Tag gern zur Arbeit kommen. Wo gibt es schon solch einen Arbeitgeber, der auf meine persönliche Situation Rücksicht nimmt und meinen Hund am Arbeitsplatz als Bereicherung empfindet?"

Annika-Clara Weitz

Tamara Liedtke

Abteilungsleiterin Kundenservicecenter Private Kunden

Seit über 24 Jahren hält uns Tamara die Treue und hilft an allen Ecken und Enden. Auch ihr Werdegang lässt erahnen, welche Möglichkeiten die EB-Kundenservice GmbH bietet. Über den Einstieg als Telefonagentin folgten langjährige Tätigkeiten als Supervisorin und Coach. Inzwischen gibt Tamara ihren Erfahrungsschatz als Abteilungsleiterin weiter.

„Ich genieße es, mich aktiv bei der Weiterentwicklung des Unternehmens mit neuen Ideen einbringen zu dürfen. Die internen Wege sind kurz, Fragen können direkt und persönlich platziert werden. Unternehmenssteuerung und Mitarbeiterkommunikation sind transparent und offen. Neben der beruflichen Komponente stimmt aber auch das Drumherum."

Tamara Liedtke

Daniel Losinski

Teamleiter Kundenservicecenter Private Kunden

Als Quereinsteiger vor vier Jahren zunächst studienbegleitend als Telefonagent gestartet, hat Daniel sich mittlerweile vom Mitarbeiter zum Teamleiter entwickelt und sorgt für einen kundenfreundlichen und effektiven Telefonservice.

„Hilfsbereitschaft ist bei uns keine Floskel. In der EB- KS wird auf Augenhöhe kommuniziert. Ein wertschätzender Umgang im Team und flache Hierarchien sorgen für schnelle und praktikable Lösungen sowohl für Kunden und Kundinnen als auch im täglichen Miteinander. Ich bin dankbar für die eingeräumten Chancen, mich beruflich weiterzuentwickeln.”

Daniel Losinski

Christina Zehe

Teamleiterin Kundenservicecenter Private Kunden

Aus dem Groß- und Außenhandel kommend, hat Christina schon längst ihre Leidenschaft für das Telefon und für die Menschen an beiden Enden der Leitung entdeckt und ist mittlerweile Teamleiterin bei uns. Voller Einsatzbereitschaft stürzt sie sich für und mit ihrem Team engagiert und voller Empathie in den Arbeitsalltag der Bankenwelt und hat berufsbegleitend, von der EB-KS gefördert, eine zusätzliche Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert.  

„Es liegt mir am Herzen, dass wir für jedes Problem eine schnelle und individuelle Lösung finden. Mich motiviert es, zu helfen und für zufriedene Kund:innen und Kolleg:innen zu sorgen. Ich finde es einmalig, dass man bei uns schnell Verantwortung und Vertrauen erhält.“

Christina Götting

Deine Ansprechpartner:innen

Claudia Wulf-Reese

Personalreferentin
Telefon 0561 7887-4176

Peer-Ole Läer

Geschäftsführer
Telefon 0561 7887-4170

Britta Pfeiffer

Geschäftsführerin
Telefon 0561 7887-4172