VR-SecureGO plus

Geben Sie den mit Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure abgesicherten Online-Einkauf direkt in der VR-SecureGO plus App frei.

So funktioniert’s:

  • Wenn Sie online bezahlen, startet der Händler nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten eine Abfrage bei Ihrer Bank.
  • Öffnen Sie nun die App über die erhaltene Push-Nachricht. Nach Eingabe des Freigabe-Codes wird Ihnen die Nachrichtenliste angezeigt.
  • Bitte prüfen Sie nun die Angaben zu Ihrem Einkauf.
  • Stimmen Händlername, Betrag und Währung überein, bestätigen Sie die Zahlung einfach per Knopfdruck in der SecureGo Plus App

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Antworten auf die häufigsten Fragen

Was ist die App VR-SecureGo plus?

Die neue VR-SecureGo plus App ist sicher, schnell und einfach zu bedienen. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung der unterschiedlichen Zugangswege wird mit der neuen App ermöglicht. Die bisherige VR-SecureCARD App wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr über die App-Stores zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich auf die VR-SecureGo plus App wechseln?

Nutzer können sowohl vom SMS-Verfahren als auch von der VR-SecureCARD jederzeit zur VR-SecureGo plus App wechseln.

In der Benutzerverwaltung der 3D-Secure-Kennung (z. B. über www.sicher-online-einkaufen.de) kann das Verfahren jederzeit geändert werden. Durch Eintrag der Kreditkarten-Kennung aus der VR-SecureGo plus App wird die Zustellung von Nachrichten auf diese umgestellt.

Wann erhalte ich in der App eine TAN und wann kann ich die Direktfreigabe nutzen?

Kauftransaktionen werden von Ihnen bequem per Direktfreigabe authentifiziert, Verwaltungsaktionen wie Login in die Benutzerverwaltung oder Bestätigung einer Änderung der Rufnummer lösen eine TAN-Übermittlung aus.

Was mache ich, wenn ich die App gelöscht habe, einen Systemabsturz hatte oder mein Smartphone gestohlen wurde?

In diesen Fällen ist ein Zugang zur App nicht mehr möglich. Eine vollständig neue Registrierung und App-Installation sind erforderlich.

Kann ich auch mit der VR-SecureGo plus App auf ein anderes Gerät umziehen?

Diese Funktion wird mit dem nächsten Update der App möglich sein.

Ich nutze das Verfahren schon mit der SMS. Erhalte ich bei der Umstellung auf die App erneut einen Aktivierungscode per Post?

Nein, ein Aktivierungscode (per Brief oder per ePostfach) erfolgt nur bei Ihrer erstmaliger Registrierung. Ein Wechsel des Verfahrens / der Rufnummer ist nach der Anmeldung mit dem existierenden Sicherheitsverfahren möglich und löst keinen erneuten Brief aus.

Was ist die „Kreditkarten-Kennung“?

Die Kreditkarten-Kennung identifiziert eine vom Kunden installierte VR-SecureGo plus App.