EinfachBesuchen-Logo
 

EinfachBesuchen – Ihr digitales Besuchsmanagement

Einfach – papierlos – kontaktlos

 

EinfachBesuchen hilft Ihnen, Anwesenheitslisten einfach und digital per QR-Code zu erstellen.

 

Bei Fragen und Feedback erreichen Sie uns unter: info@einfachbesuchen.de

screenshot der einfachbesuchen anwendung

Erleben Sie die Vorteile von EinfachBesuchen

               

               

               

               

               

Logo EinfachBesuchen

Kostenloses Besuchsmanagement mit EinfachBesuchen

Erstellen Sie einmalige oder dauerhafte Veranstaltungen und erfassen Sie Besuchsdaten mit EinfachBesuchen im bekannten Design der Evangelischen Bank.

  • Begrenzung der Besucher:innen-Zahl
  • Online-Voranmeldung
  • Print-Aushang oder QR-Code zur Einbindung auf Ihrer Website

Individuelles Design mit EinfachBesuchen Pro

Besuchsmanagement wie Sie es möchten - individualisieren Sie die Anwendung mit EinfachBesuchen Pro mit Ihren Farben und Ihrem Logo!
 
  • Einbindung Ihres Corporate Designs
  • individueller Aushang mit anpassbarer Bild- und Textkomponente
  • zusätzliche Informationen für Besucher:innen in Bild-, Text- und Linkform

               

               

               

               

               

Logo EinfachBesuchen Pro

               

               

               

               

               

Logo EinfachBesuchen

Speziell für die Gesundheitsbranche: EinfachBesuchen Pro Gesundheitsfragen

Erstellen Sie neben einem individuellen Design und Aushang einen Gesundheitsfragebogen für Ihre Besucher:innen. So erhalten Sie mehr Sicherheit und Kontrolle über das Infektionsrisiko.

  • individuelles Design
  • anpassbarer Gesundheitsfragebogen
  • vereinfachte, kontaktlose Einlasskontrollen

Erleben Sie die Vorteile von EinfachBesuchen

einfachbesuchen basis version

Kostenloses Besuchsmanagement mit EinfachBesuchen

Erstellen Sie einmalige oder dauerhafte Veranstaltungen und erfassen Sie Besuchsdaten mit EinfachBesuchen im bekannten Design der Evangelischen Bank.

  • Begrenzung der Besucher:innen-Zahl
  • Online-Voranmeldung
  • Print-Aushang oder QR-Code zur Einbindung auf Ihrer Website
einfachbesuchen pro version

Individuelles Design mit EinfachBesuchen Pro

Besuchsmanagement wie Sie es möchten - individualisieren Sie die Anwendung mit EinfachBesuchen Pro mit Ihren Farben und Ihrem Logo!

  • Einbindung Ihres Corporate Designs
  • individueller Aushang mit anpassbarer Bild- und Textkomponente
  • zusätzliche Informationen für Besucher:innen in Bild-, Text- und Linkform
einfachbesuchen pro gesundheitsfragen

Speziell für die Gesundheitsbranche: EinfachBesuchen Pro Gesundheitsfragen

Erstellen Sie neben einem individuellen Design und Aushang einen Gesundheitsfragebogen für Ihre Besucher:innen. So erhalten Sie mehr Sicherheit und Kontrolle über das Infektionsrisiko.

  • individuelles Design
  • anpassbarer Gesundheitsfragebogen
  • vereinfachte, kontaktlose Einlasskontrollen

Das sagen unsere Kund:innen

Vielen Dank für die wunderbare App-Funktion. Das wird uns in unserer Kirchengemeinde einiges erleichtern, ist smart und spart sicherlich enorm viel Papier!

Ein großes Lob für die Einfachheit der App!

Vielen Dank für die Bereitstellung von EinfachBesuchen! Das erleichtert das Teilnehmendenmanagement wirklich enorm.

FAQs

Allgemeine Fragen
Welchen Zweck verfolgt die Evangelische Bank mit EinfachBesuchen?

Wir haben EinfachBesuchen entwickelt, um einen digitalen Mehrwert sowie eine Hilfestellung für die Erfassung von Besuchsangaben zu bieten. Organisationen wiederum verfolgen mit der Nutzung von EinfachBesuchen den Zweck der Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen oder können mit Hilfe der Anwendung Besuchsempfänge/Events digital planen und organisieren.

Wieso EinfachBesuchen nutzen?

Die Benutzung von EinfachBesuchen spart Zeit und Papier. EinfachBesuchen ist hygienischer, da die Besuchsangaben nicht mit einem Stift eingetragen werden müssen. Besucher:innen können sich beim Besuch eigenständig an- bzw. abmelden und haben somit keine Wartezeit. Die Angaben sind ausschließlich für eine Weiterleitung an die zuständige Behörde sicher gespeichert und können nicht in falsche Hände geraten.

Muss eine App runtergeladen werden?
Wie funktioniert EinfachBesuchen?
Wie wird ein Besuchsempfang/Event angelegt?

Über den Button “Einfach anlegen” kann ein Besuchsempfang/Event erstellt werden. Hierfür sind Titel, Ort, Zeitraum und optional eine maximale Verweildauer nötig. Diese Verweildauer dient einer automatischen Abmeldung der Besucher:innen, sofern diese die manuelle Abmeldung vergessen sollten.

Welche Kontaktangaben werden erhoben?

Es werden Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer Ihrer Besucher:innen erhoben. Zudem wird über das An- und Abmelden der Zeitraum des Besuchs im System hinterlegt.

Wie lange werden die Kontaktangaben gespeichert?

Die Kontaktangaben werden für 31 Tage sicher aufbewahrt und danach unwiderruflich gelöscht.

Ist ein Smartphone für die Anmeldung der Kontaktangaben nötig?

Nein, Besucher:innen können von der Organisation auch über die manuelle Besuchserfassung digital eingetragen werden.

Wie funktioniert die Begrenzung der Besucher:innen-Zahl?

Beim Anlegen eines Besuchsempfang/Events kann eine maximale Besucher:innen-Zahl festgelegt werden. Hierfür die Option "Besucher:innen-Zahl begrenzen" aktivieren. Im Anschluss können Sie einstellen, wie viele Besucher:innen maximal zu Ihrem Besuchsempfang/Event kommen können und wie viele sich davon online voranmelden können.

Wie funktioniert die Voranmeldung?

Wenn Sie beim Anlegen des Besuchsempfangs/Events die Funktion der Voranmeldung einstellen, können Sie Ihren Besucher:innen im Anschluss einen Link zur Verfügung stellen, über den sie sich für den Besuchsempfang / das Event voranmelden bzw. einen Platz vorreservieren können.


Die Besucher:innen geben bei der Voranmeldung bereits die erforderlichen Kontaktangaben an und erhalten daraufhin ein Codewort per E-Mail. Dieses wird später benötigt, um die Voranmeldung bei dem Besuchsempfang/Event vor Ort in Anspruch zu nehmen. Die Besucher:innen müssen somit keine weiteren Angaben machen.


Wichtig
: Alle nicht in Anspruch genommen Voranmeldungen verfallen 10 Minuten vor Beginn des Besuchsempfangs/Events und werden zu “vor-Ort-Plätzen”.

EinfachBesuchen Pro-Versionen
Wie können die Pro-Versionen erworben werden?
Wann wird die erworbene Pro-Version freigeschaltet?

Direkt nach Abwicklung der Zahlungsmodalitäten.

Wo ist ersichtlich, wie lange die erworbene Pro-Version noch gültig ist?
Wie kann die individuelle Farbe der Anwendung angepasst werden?

Mit der optischen Farbauswahl im Bereich “Meine Übersicht” oder direkt mit Hilfe eines Farbcodes.

Wie kann ein individuelles Logo eingestellt werden?

Im Bereich “Meine Übersicht” kann ein Logo hochgeladen werden. Dazu einfach auf “Datei auswählen” klicken und eine Bilddatei vom eigenen PC auswählen. Anschließend auf “Logo übernehmen” klicken.

Was ist die Besucher:innen-Startseite?

Sobald sich Besucher:innen angemeldet haben, werden sie automatisch auf die Besucher:innen-Startseite weitergeleitet, auf der sie die von Ihnen bereitgestellten Inhalte sehen.

Wie kann die Besucher:innen-Startseite angepasst werden?

Beim Anlegen oder Bearbeiten eines Besuchsempfangs/Events ist eine Anpassung möglich. Unter “Besucher:innen-Startseite" kann ein individuelles Bild, Text und URL eingefügt werden.

EinfachBesuchen Pro Gesundheitsfragen
Wie werden die Gesundheitsfragen für einen Besuchsempfang / ein Event aktiviert?

Beim Anlegen oder Bearbeiten eines Besuchsempfangs/Events ist dies möglich. Unter “Gesundheitsfragen" kann ausgewählt werden, welche Gesundheitsfragen Ihre Besucher:innen beantworten müssen.

Was passiert mit dem Besuchsempfang/Event, wenn die Pro Gesundheitsfragen Lizenz abgelaufen ist?

Es findet eine automatische Beendigung des Besuchsempfangs/Events statt. Um die Funktion wieder freizuschalten, muss eine neue Lizenz erworben werden.

Wie funktioniert die digitale Einlasskontrolle?

Die von Ihnen gewählten Fragen werden Ihren Besucher:innen gestellt, bevor sie ihre Kontaktangaben eingeben. Eine von Ihnen berechtigte Einlasskontrolle (durch Weitergabe von Link oder QR-Code) überprüft die Antworten auf die Gesundheitsfragen, um Besucher:innen einzuchecken oder abzuweisen.

Was muss die zum Einlass berechtigte Person machen?

Anhand der Antworten auf die Gesundheitsfragen Besucher:innen einchecken oder abweisen.

Wichtig: Das System führt keinen Check-In durch. Erst durch manuelles Eingreifen durch die zum Einlass berechtige Person werden Besucher:innen eingecheckt.

Wie funktioniert die Berechtigung einer Person, die Gesundheitskontrolle durchzuführen?

Bei einem Besuchsempfang/Event mit aktivierten Gesundheitsfragen ist ein Button in der Übersicht vorhanden, um in den Bereich der digitalen Einlasskontrolle zu gelangen. Dort können Sie eine neue Berechtigung vergeben, indem Sie den Link oder QR-Code einer Person zur Verfügung stellen, welche die Einlasskontrolle übernehmen soll. Die Dauer der Berechtigung kann beim Anlegen oder Editieren eingestellt werden.

Wie lange werden die Angaben zum Gesundheitszustand gespeichert?

Die Angaben werden nach 24 Stunden unwiderruflich gelöscht (unabhängig von Check-In oder Abweisung).

Was passiert mit den Kontaktangaben der Besucher:innen, die abgelehnt werden?

Die Kontaktangaben werden sofort und unwiderruflich gelöscht, da sie zur Kontaktnachverfolgung nicht mehr benötigt werden.


Erfahren Sie mehr zu unseren digitalen Lösungen

Neben Leistungen im Bereich Zahlungsverkehr, Geldanlage und Kredit, bietet die Evangelische Bank Produkte und Dienstleistungen, die weit über das klassische Bankgeschäft hinaus gehen. Wir möchten unseren Kunden stets mit Lösungen zur Seite stehen, die sie als Organisation strategisch weiter voranbringen oder eine Hilfestellung im operativen Alltag bieten.

Digitale Lösungen der Evangelischen Bank

Team Digitale Kundenprodukte

Von der Beratung zum vielfältigen Angebot der Evangelischen Bank im Bereich der digitalen Kundenprodukte bis hin zu individuellen Fragen oder Anregungen – unser engagiertes Team ist gerne für Sie da.